Ziele

Der in 2011 gegründete Verein Myoli e.V. wurde von engagierten Personen gegründet, die sich aktiv für die selbst gesetzten, ehrgeizigen Ziele einsetzen. Das gesunde und nachhaltige Wachstum des Vereins und seiner Strukturen bildet die Basis für das Erreichen der Ziele von Myoli e.V. Unsere Möglichkeiten werden maßgeblich durch die Anzahl der aktiven Mitglieder und der eingehenden Spenden bestimmt. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades und das Werben um weitere Unterstützer, sowie das Sammeln von Spenden stehen für unsere Arbeit in Deutschland im Fokus. Um dies zu erreichen möchten wir auf verschiedenen Veranstaltungen mit Myoli e.V. vertreten sein und auch unsere Präsenz in den digitalen Medien und Printmedien ausbauen.

In Khayelitsha soll, abseits von Straßenkriminalität und Armut, ein Zufluchtsort für Kinder und Jugendliche geschaffen und ihnen eine Perspektive aufgezeigt werden.

Vision – Bau einer Betreuungseinrichtung

Langfristig ist die größte Herausforderung und Vision von Myoli e.V. die Gründung einer Kindertagesstätte. In dieser beschützten Umgebung, könnten die Kleinsten betreut werden, während die Eltern ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Die Schulkinder könnten in einer geschützten Umgebung ihre Hausaufgaben erledigen und konzentriert lernen. Diese Betreuung kann die Grundlage für eine positive Entwicklung bilden. Um alle Ziele von Myoli e.V. zu erreichen, brauchen wir mehr Menschen, die sich für die Kinder und Jugendlichen in Khayelitsha aktiv einsetzen oder uns finanziell in unserer Arbeit unterstützen.

Menschen wie Sie! Es lohnt sich!