Weihnachtsfeier auf der Alpaka Farm

Unsere Myoli-Weihnachtsfeier 2023 haben wir auf der Alpaka Farm in Paarl gefeiert. Die Kinder wurden mit zwei Minibussen von Khayelitsha zur Farm gebracht. Dort wurden wir von Dietmar, dem Inhaber der Alpaka Farm, begrüßt.

Zunächst haben wir eine Führung gemacht und alles über die Farm, die Gewinnung der Wolle und die Verarbeitung der Wolle erfahren.

Im Stall konnten wir die flauschigen Bewohner kennenlernen und die neugeborenen Alpakas anschauen. Einige von ihnen sind gerade einmal zwei Wochen alt. Insgesamt leben auf der Farm mehr als 300 Alpakas.

Anschließend haben die Kinder Tüten mit Tierfutter erhalten und konnten den Alpakas im Streichelzoo ganz nah kommen und sie füttern.

Dietmar hat uns einen eigenen Bereich zur Verfügung gestellt. Und so konnten wir gemütlich beisammensitzen und feiern. Es gab Sandwiches und leckere Muffins.

Außerdem haben wir kleine Geschenktüten verteilt, über die sich die Kinder riesig gefreut haben.

Zum Abschluss haben alle Stipendiaten ihre Schulmaterialien für das kommende Schuljahr erhalten.

Damit ging unsere tolle Weihnachtsfeier und somit auch unsere Arbeit vor Ort für das Jahr 2023 zu Ende. Vielen Dank an alle Pateneltern und Sponsoren und herzlichen Dank an Dietmar und sein Team von Alpaca Loom!