Wanderung zur Elephant’s Eye Höhle

Im Oktober 2023 stand wieder ein Myoli Wandertag an. Wir sind mit den älteren Stipendiaten des Learning4Food-Programms zur Elephant’s Eye Cave gewandert.

Ein Minibus hat die Teilnehmer zum Silvermine Nature Reserve gebracht. Dort haben wir alle mit Wasser und Snacks versorgt. Dann ging es los!

Die Stimmung war toll und wir sind zügig vorangekommen.

Nachdem wir die ersten Höhenmeter überwunden haben, konnten wir die fantastische Aussicht genießen!

Es folgte ein steiler Aufstieg zur Elephant’s Eye Höhle, den die Stipendiaten mit Bravour gemeistert haben.

In der Höhle haben wir Rast gemacht.

Dann sind wir den Rückweg angetreten. Insgesamt sind wir 7 km gelaufen und haben 200 Höhenmeter überwunden.

Bei Debonairs Pizza haben wir zusammen noch eine wohl verdiente Pizza gegessen.

Damit ging unser Ausflug zu Ende und die Stipendiaten wurden mit dem Minibus zurück nach Khayelitsha gebracht.

Für den nächsten Tag steht ein Ausflug mit den jüngeren Stipendiaten ins Wildgehege an.