Wanderung auf den Lions Head

Für Ende März 2023 hatten wir mit den älteren Stipendiaten unseres Learning4Food-Programms eine Wanderung auf den Lions Head geplant. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite.

Wir haben uns am Parkplatz getroffen und dann gemeinsam beschlossen, dass wir es trotzdem versuchen wollen. Schließlich gab es auch noch etwas zu feiern: Asemahle wurde an diesem Tag 18 Jahre alt!

Und auch für Sindi – unsere gute Seele vor Ort – hatten wir eine Überraschung dabei. Für ihre Mühe hat sie ein Paar Wanderschuhe geschenkt bekommen.

Nachdem wir Getränke und Verpflegung verteilt hatten, ging es los.

Die Gruppe hat gut durchgezogen und wir haben die 370 Höhenmeter recht zügig überwunden. Auch den letzten Teil, bei dem geklettert werden muss, haben alle souverän gemeistert. Schade, dass wir für die Mühe nicht mit der wundervollen Aussicht belohnt wurden.

Dennoch war die Freude über das Erreichte groß! Und vielleicht machen wir die Wanderung noch einmal bei schönem Wetter.

Nach einer Rast haben wir uns an den Abstieg gemacht. Auf den letzten Metern zum Parkplatz hat uns dann leider doch der Regen erwischt.

Im Anschluss sind wir bei RocoMamas eingekehrt und jeder konnte seinen eigenen Burger zusammenstellen. Für das Geburtstagskind gab es eine kleine Überraschung.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die solche Ausflüge möglich machen!