Wandertag im Silvermine Nature Reserve

Auch Ende 2022 haben wir wieder eine Wanderung mit unseren Learning4Food-Stipendiaten unternommen. Zwei Minibusse haben die Kinder aus Khayelitsha ins Silvermine Nature Reserve gebracht.

Dort wurden alle Kinder mit Snacks und Wasser versorgt und wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die jüngeren Kinder sind einen kurzen Wanderweg gelaufen und haben sich dann am Damm vergnügt.

Mit den älteren Mitgliedern sind wir zum Noordhoek Peak gewandert. Knapp 300 Höhenmeter mussten überwunden werden.

Die Strapazen haben sich gelohnt. Bei wunderbarer Aussicht auf die Hout Bay machten wir Rast.

Und natürlich eignet sich die Aussicht auch wunderbar für Fotos!

Durch die Fynbos-Landschaft ging es Richtung Damm zurück zu den anderen Stipendiaten.

Dort saßen wir noch alle gemütlich beisammen – bevor wir zu McDonalds aufbrachen.

Jeder ließ sich sein Menü schmecken und dann starteten die Minibusse wieder Richtung Khayelitsha.