Sommerparty 2020

Im März 2020 konnten wir mit unseren Learning4Food-Stipendiaten und mehr als 50 weiteren Kids der Sisiphiwo Pre School ein kleines Sommerfest in Khayelitsha feiern. Es war auch eine Welcome Party, denn seit Februar 2020 dürfen wir die Klassenräume der Vorschule für unseren Nachhilfe-Unterricht nutzen.

Sowohl unsere Stipendiaten als auch die kleineren Kinder haben uns mit einem tollen Programm überrascht.

Hier noch ein Video:

Die Mütter standen währenddessen in der Küche und bereiteten ein köstliches Essen zu. Es gab Hähnchen, Mais, Karotten, Kohl und Kartoffeln. Für uns war es ein schönes Gefühl zu wissen, dass an diesem Tag keines der Kinder hungern musste. Vielen Dank an die Unterstützer aus Deutschland, die das möglich machen!

Neben tollen Gesprächen haben wir auch noch ein paar organisatorische Dinge klären können. So konnten wir die Formulare für unseren jährlichen Wettbewerb einsammeln. Dieses Jahr werden wir mit den Gewinnern einen Ausflug in den Kirstenbosch Botanical Garden unternehmen.

Wir konnten das Fest auch nutzen, um mit den Kindern und Müttern über Corona zu sprechen. Zu diesem Zeitpunkt war das Virus noch nicht in Südafrika angekommen. Das sollte sich danach leider schnell ändern.