Am 6. Dezember 2025 fand unsere Myoli Weihnachtsfeier in Kapstadt statt. In diesem Jahr waren wir Rollschuhlaufen.
Im Vorfeld mussten jedoch erst einmal für unsere 24 Kinder die Schulmaterialien für das kommende Schuljahr bestellt und verpackt werden. Außerdem gab es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk. Wie immer haben wir ein kleines Unternehmen vor Ort unterstützt und bei Krumble Cookies Kekse für die Kids bestellt.



Nachdem alles verpackt war ging es los zur Table Bay Mall. Hier befindet sich die Rollschuhdisco in der Tiefgarage. Nachdem Schulmaterialien und Geschenke verteilt wurden, begangen die Vorbereitungen und die Kinder, aber auch die Erwachsenen, wurden mit Schützern und Rollschuhen ausgestattet.

Da bislang noch keines der Kinder jemals Rollschuh gelaufen ist, war der Anfang sehr wackelig aber auch unheimlich lustig.



Dank Hilfestellung durch das Team von Rollercade sind die Kids nach und nach sicherer geworden und zum Ende konnten sich einige schon ganz gut auf den Rollschuhen halten.



Die Kleineren hatten aber auch einfach Spaß daran, sich immer wieder fallen zu lassen.
Glücklicherweise hat sich niemand verletzt und nach 2 Stunden fand das Abenteuer seinen Abschluss.

Jetzt hatten wir uns ein schönes Weihnachtsessen verdient! Dafür ging es zu Spur. Hier hatten wir bereits im Vorfeld Burger für die Kinder bestellt. Das Restaurant war so nett und hat den Kindern noch Eiscreme spendiert.



Besonders schön war, dass wir an diesem Tag ein Geburtstagskind unter uns hatten. Thandolwethu ist 11 Jahre alt geworden und neben dem Geburtstagskuchen von Myoli gab es noch ein Ständchen und eine Extraportion Eis vom Restaurant.



Insgesamt war es wieder ein sehr erfolgreicher Ausflug und ein schöner Jahresabschluss.
Am 14. Januar beginnt in Kapstadt das neue Schuljahr. Bis dahin gönnen wir uns eine Pause.
Vielen Dank an alle Unterstützer die solche Ausflüge möglich machen!
