Myoli Weihnachtsfeier 2021 – Schiff ahoi!

Wegen der Omikron-Variante mussten wir unsere Weihnachtsfeier auf Januar 2022 verschieben. Im Vorfeld mussten zunächst einmal die Schulmaterialen für unsere Stipendiaten gepackt werden. Mit einem vollgepackten Auto ging es dann an die Waterfront.

Dort haben wir die Kids mit Getränken und Snacks versorgt und die Briefe und Zeugnisse für die Pateneltern eingesammlt. Im Anschluss begann dann das Programm.

Wir sind an Bord des Jolly Roger Piratenboots gegangen.

Die Freude war riesig! Die Jüngeren wurden von der tollen Crew betreut und haben sich zu Piraten ausbilden lassen inkl. Gesichtsbemalung.

Die älteren Mitglieder haben es sich an Deck gemütlich gemacht und die Aussicht genossen.

Im Anschluss sind wir dann zu einer einstündigen Bootstour in der Table Bay aufgebrochen. Es wurde getanzt und gelacht.

Da das Piraten-Dasein hungrig macht, ging es im Anschluss zu Spur. Die Stipendiaten konnten zwischen Burger oder Hähnchen wählen. Zum Nachtisch spendierte das Restaurant noch ein Eis!

Zum Schluss wurden noch die Schulmaterialien für das neue Schuljahr verteilt und Sporttaschen, die die Kinder für unsere Wandertage benutzen können.

Noch ein letztes Gruppenbild und dann wurden die Stipendiaten mit zwei Minibussen wieder nach Khayelitsha gebracht.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Unterstützer, die solche Ausflüge möglich machen!