Myoli e.V. unterstützt Slowly Sideways bei den Bosch Boxberg Klassik

Im Rahmen der 22. Bosch Boxberg Klassik durfte Myoli e.V. bei der 2. Tagesetappe am Sonntag, den 25. Juni 2023, auf dem Bosch Prüfzentrum Boxberg dieses Jahr wieder dabei sein. Es war heiß, nicht nur von den Temperaturen sondern auch von den spektakulären Drifts und Slides die der Verein Slowly Sideways in ihren restaurierten, nachgebauten Rallyeautos, die “bedeutende internationale Geschichte” geschrieben haben, anboten. 

Organisiert wird die Rallye von Bosch Klassik, der Klassiksparte von Bosch, zusammen mit dem Bosch Oldtimer Schrauber e.V. Daneben unterstützen jedes Jahr mehr als 200 Bosch-Mitarbeiter mit ihren Familien die Veranstaltung in ihrer Freizeit. 

Die Sonne brannte vom wolkenlosen Himmel auf die vielen Besucher des alljährlich stattfindenden Bosch Boxberg Klassik. Als einem, der vielen Höhepunkte, konnten die Besucher bei den Fahrern von Slowly Sideways auf dem Beifahrersitz echtes Rallye-Rennfeeling erleben. Die Mitglieder von Myoli e.V. organisierten den Ticketverkauf, das Einsammeln der Haftungsausschlussvereinbarung und halfen beim Anschnallen in den 5-Punkt-Sicherheitsgurt der Rallyeautos mit. 

Viele Besucher wollten, trotz langer Schlangen und wenig Schattenmöglichkeiten, in den Genuss einer „Schleuderfahrt“ auf der gewässerten Strecke kommen und nahmen geduldig lange Wartezeiten in Kauf. Immer wieder musste nachgewässert werden, den heißen Motoren eine Pause gegönnt werden und nicht zuletzt für die Fahrer im Dauereinsatz etwas Erholung eingeplant werden. 

Die Hitze verlangte den Besuchern, den Fahrern und den Motoren der Rallye-Fahrzeugen einiges ab. Es war drückend heiß in den Fahrzeugen. Klimaanlage? Gibt es natürlich nicht in einem Fahrzeug, das dem Original so gut wie möglich nahekommen sollte. So war höchste Konzentration und Schwerstarbeit bei den Fahrern gefragt. Eine beeindruckende Leistung, die von glücklich lächelnden und zufriedenen Mitfahrer-Gästen honoriert wurde. Egal ob Kind, Mann oder Frau, es gab nur positive Kommentare nach der Fahrt. 

Nach ungefähr 6 Stunden mit nur einer kurzen 20-minütigen Mittagspause kamen die Fahrer und auch die Motoren an ihre Grenzen. 

Der gesamte Erlös der Aktion des Vereins Slowly Sideways wird auch in diesem Jahr wieder Myoli e.V. zukommen. Darüber hinaus gab es sogar noch persönliche Spenden von Fahrern. Herzlichen Dank im Namen von Myoli e.V. für das tolle Engagement!