Meeting mit den Learning4Food-Stipendiaten

Regelmäßig finden in Khayelitsha Meetings mit den Learning4Food-Stipendiaten und deren Eltern statt. Einmal pro Monat setzen sich Barbara und Anja mit den Kindern und Eltern zusammen, um über Essenspakete, schulische Leistungen oder die Organisation von Veranstaltungen zu sprechen. 

Bei dem Meeting am 26. Oktober 2019 haben sich die Kinder eine besondere Begrüßung einfallen lassen: 

Im Anschluss wurden Zeugnisse und Briefe der Patenkinder eingesammelt, damit diese an die Pateneltern nach Deutschland weitergeleitet werden können.

Ein großer Programmpunkt war die Vorbereitung eines besonderen Events am 16./17.11.2019. Der Künstler Frank Cmuchal aus Deutschland veranstaltet einen Graffiti-Workshop mit unseren Kindern! Das Kunstwerk wird eine Hauswand der Sisiphiwo Vorschule in Khayelitsha verschönern.

Zum Abschluss wurden die Verlängerungsformulare für die aktuellen Stipendiaten verteilt. Außerdem wurden Bewerbungsformulare für neue Mitglieder ausgegeben. 20 Kinder umfasst derzeit das Learning4Food-Programm. Viele von ihnen werden von Pateneltern in Deutschland unterstützt.

Dann konnten die Kids mit ihrem Nachhilfeunterricht beginnen, der jeden Samstag stattfindet und vom Myoli e.V. finanziert wird. Zwei Lehrer unterrichten Mathematik und Englisch. Zudem gibt es eine Hausaufgabenbetreuung.