Ausflug zum Kirstenbosch Botanical Garden

Mit den Gewinnern des Wettbewerbs 2020 und den jüngeren Learning4Food-Stipendiaten haben wir im März 2021 einen Ausflug in den Kirstenbosch Botanical Garden unternommen.

Im Vorfeld mussten Sandwiches geschmiert und 16 kleine Picknicktaschen gepackt werden. Die Kinder und zwei weitere Betreuer wurden mit einem organisierten Minibus zum Botanischen Garten gebracht.

Im Park angekommen haben wir es uns auf Decken gemütlich gemacht und sofort haben die Kids die Taschen geplündert.

Im Anschluss wurde gespielt.

Dann ging es auf Exkursion durch den Park. Der Botanische Garten ist 36 Hektar groß und einer der schönsten der Welt. Beim Spaziergang durch den Wald hatten ein paar Kinder Angst, weil sie noch nie durch einen Wald gelaufen sind.

Das Highlight des Gartens ist der Tree Canopy Walkway – ein Baumwipfelweg.

Zurück von unserer Rundtour gab es noch Cupcakes. Dann ging dieser schöne Tag leider auch schon zu Ende.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die solche Ausflüge möglich machen!