Ausflug ins Helderberg Nature Reserve

November 2021 – Da unsere Myoli-Wanderungen zu anspruchsvoll für die jüngeren Stipendiaten sind, teilen wir die Gruppe auf. Am Vortag waren wir mit den älteren Mitglieder im Table Mountain National Park wandern und heute verbringen wir einen entspannten Tag im Helderberg Nature Reserve.

Der Park eignet sich perfekt für kleinere Kinder. Er ist eingezäunt, hat schöne Liegewiesen, einen Spielplatz und sogar einen Teich.

Zunächst einmal verteilen wir Wasser und Snacks. Dann machen wir eine kleine Wanderung. Wir laufen 3,5 km und überwinden dabei 100 Höhenmeter.

Die Kids genießen sichtlich die Auszeit in der Natur und sind von der Aussicht völlig fasziniert.

Im Anschluss packen wir unsere Picknickdecken und Spielzeuge aus.

Zum Mittagessen bestellen wir bei KFC; ein echtes Highlight für die Kleinen!

Ein Minibus-Taxi bringt die Kinder wieder zurück nach Khayelitsha und wir freuen uns, dass wir den Kindern einen unbeschwerten Tag ermöglichen konnten. Vielen Dank an alle Unterstützer!